Netzhautspiegelung plötzlich bezahlen (Igel)?

Claus @, Freitag, 09. Juli 2021, 13:16 (vor 1016 Tagen) @ KAtharina

Vielleicht kann ich etwas zur Klärung beitragen:
Der entscheidende Punkt ist, ob es sich um eine Vorsorgeuntersuchung oder um eine Untersuchung aufgrund einer festgestellten Erkrankung handelt.

Vorsorgeuntersuchungen werden in der Regel von den KK nicht übernommen, es sei denn, sie gehören zum Leistungskatalog.
Genauso wie Augendruckmessungen gehört die Netzhautspiegelung nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen, die übernommen werden. (Lt. Internetrecherche)

Dein Ansprechpartner muss der Arzt sein, ob er eine Erkrankung festgestellt hat, die kontrolliert werden muss, oder ob er "vorsorglich" untersuchen möchte.

Grüsse
Claus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum