Ratlos in Sachen Linsentausch…

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 10. Juli 2021, 14:57 (vor 992 Tagen) @ nickylea
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 10. Juli 2021, 15:04

Hallo Nicole,

mir hat mein Arzt gesagt, auf 0 korrigieren ist nicht gut, weil da die Halos am grössten wären, also Lichthöfe um die Linse.

Ob das stimmt, weiĂŸ ich nicht.

Ausschlaggebend war auch der Punkt, dass man eventuell dann weitsichtig werden kann, wenn man Ă¼ber die Null rĂ¼ber kommt, weil es lebendes Gewebe ist, keiner genau weiĂŸ, wie gut man trifft mit den Dioptrien.
Es gibt einen Bereich, da kann man es nicht genau sagen, da das Auge ja bei jedem anders ist. Im Groben können sie es mit Formeln berechnen.


Ich vermute, es wird also eine Linse als Add-on aufgesetzt fĂ¼r mittel und Nähe/Ferne.

Auch nicht prickelnd, noch ne OP am schon operierten Auge.

Also fĂ¼r meinen Arzt klag das so, als ging man mal eben Brötchen kaufen.
Originalton: "....ach, dann setzen wir einfach noch eine Linse drauf"...

Ja, ist schon klar. Ist ja auch nicht sein Auge!:-P
LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum