Ratlos in Sachen Linsentausch…

nickylea @, Hessen, Montag, 12. Juli 2021, 05:00 (vor 991 Tagen) @ die HEIKE


Allerdings habe ich einige Fälle gelesen, wo die Patienten danach die Ränder der zusätzlichen Linse gesehen haben, dauerhaft.

Wird natĂ¼rlich nicht an die groĂŸe Glocke gehängt. Und bei anderen geht es eben gut.

Das hängt von der Pupillenweite des Patienten ab, da die phaken Linsen (z.B. ICL-Linse) einen bestimmten Durchmesser haben. Das wird vorher untersucht (auch die skoptische Pupillenweite). Wenn die Pupille zu groĂŸ ist, wird keine Linse implantiert.

Ich persönlich sehe den Rand meiner torischen Artisan-Linse, deren optischer Teil 5mm ist ausschlieĂŸlich im Dunkeln, weil sich dann meine Pupille auf 5,8 mm vergrĂ¶ĂŸert.

LG
die HEIKE

Danke Dir - Ă¼ber sowas hat der Ă¼berhaupt nicht gesprochen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum