Ratlos in Sachen Linsentausch…

nickylea @, Hessen, Montag, 12. Juli 2021, 07:56 (vor 1011 Tagen) @ Doreen1974

Danke Dir - über sowas hat der überhaupt nicht gesprochen


Ja, das dachte ich mir irgendwie, diese Infos kriegt man meist nur über Foren, wie viele andere Sachen auch, die irgendwie nicht erwähnt werden.

Und das finde ich echt schade - denn das ist ja auch wichtig und sollte alles bedacht werden.


Daher dachte ich, ich erwähne das mal. Ich wusste auch von Heike, dass sie sich eine Linse für ihr noch gesundes Auge hatte aufsetzen lassen....und sie hat sich freundlicherweise auch gemeldet und ihr Wissen geteilt...:-)

Das hatte der Netzhaut-Arzt auch überlegt, da ich mit Kontaktlinsen nicht zurecht komme. Er meinte dann eine Kontaktlinse implantieren. Also so eine ICL Linse.
Davon war aber nicht mehr die Rede dann bei dem Professor. Er will die Linse auf dem „gesunden“ Auge tauschen.


PS. Nicole, aber dass Du auf dem zweiten Auge einen beginnenden Star hast, ist sicher?

Das ist eine gute Frage, meine Augenärztin sagt ja. In der Uniklinik wurde ich zwar weit getropft, der Assistenzarzt hat dann aber nicht mehr geschaut und der Professor nur Zack-Zack.
Das habe ich jetzt zusammen mit den noch fehlenden Unterlagen bzgl der Honorarvereinbarungen nochmal bei der Uniklinik nachgefragt. Hier warte ich noch auf Rückmeldung.
Wobei ich mir fast sicher bin das der das nicht gesehen hat in der kurzen Zeit.


Hatte das eine zweite Praxis bestätigt? Der Prof hat Dir das bestätigt, oder? Irgendeine zweite Meinung dazu hast Du schon bekommen?

Nein meine Augenärztin hat das gemeint.
Da ich seit dem Wochenende wieder so Probleme mit dem operierten Auge habe, werde ich heute sowieso beim Augenarzt anrufen müssen. Da werde ich dann nochmal nachbohren. Wollte die Möglichkeiten eh nächste Woche mit denen besprechen. Die operieren normal den Katarakt auch. Und machen wohl auch refraktive Sachen. Die müssten da ja dann auch Erfahrungen haben bzw Ärzte dafür.

Ich rate da sehr zu mittlerweile....SEHR.

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum