Ratlos in Sachen Linsentausch…

die HEIKE, Nordhessen, Montag, 12. Juli 2021, 10:26 (vor 1012 Tagen) @ nickylea
bearbeitet von die HEIKE, Montag, 12. Juli 2021, 10:31


Allerdings habe ich einige Fälle gelesen, wo die Patienten danach die Ränder der zusätzlichen Linse gesehen haben, dauerhaft.

Wird natĂ¼rlich nicht an die groĂŸe Glocke gehängt. Und bei anderen geht es eben gut.

Das hängt von der Pupillenweite des Patienten ab, da die phaken Linsen (z.B. ICL-Linse) einen bestimmten Durchmesser haben. Das wird vorher untersucht (auch die skoptische Pupillenweite). Wenn die Pupille zu groĂŸ ist, wird keine Linse implantiert.

Ich persönlich sehe den Rand meiner torischen Artisan-Linse, deren optischer Teil 5mm ist ausschlieĂŸlich im Dunkeln, weil sich dann meine Pupille auf 5,8 mm vergrĂ¶ĂŸert.

LG
die HEIKE


Danke Dir - Ă¼ber sowas hat der Ă¼berhaupt nicht gesprochen


Mir wurde das beim Termin in der Klinik erläutert. Also welche Voraussetzungen nötig sind (z.B. Vorderkammertiefe, PupillengrĂ¶ĂŸe) und dann wurden halt die entsprechenden Untersuchungen gemacht.

Die Möglichkeit eines Linsentauschs hätte es natĂ¼rlich auch gegeben und wurde auch diskutiert. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil meine Sorge um die Netzhaut groĂŸ ist. Diese hat aufgrund der exzessiven Myopie schon extrem viele dĂ¼nne Stellen.

LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum