Glaskörperabhebung, Netzhautriss, Laser - nun Farbsehstörung

Seestern11 @, Samstag, 17. Juli 2021, 20:27 (vor 1006 Tagen) @ Lavazza84

Hallo,

bei mir häufen sich auch diverse Seh"eindrücke".
Vor einiger Zeit hat auf einmal auf dem rechten Auge das Bild linksseitig angefangen zu zittern, gerade aus nicht, aber aus dem Augenwinkel heraus wahrnehmbar.

Heute merke ich, wenn ich an den Türrahmen schaue, diesen fixiere, dass nach wenigen Sekunden das plötzlich anfängt leicht zu wackeln.

Auch wenn ich länger auf dem Laptop schaue, dann scheint sich das Bild an der linken Seite zu flackern. Alles schwer zu beschreiben.

Bei der letzten Untersuchung konnte nichts gefunden werden, außer eben die üblichen Abhebungsprozesse, NH-Laserungen an beiden Augen, immer wieder neue Trübungen, fürchterlich. Ob das weggeht? Ich meine, es wird immer schlimmer.

Haben manche das von euch auch so?
Kann sich daraus AMD oder andere NH-Erkrankungen entwickeln bzw. sind das Vorstufen? (Papillen + normales OCT im Mai ok).

Ich kann meine Seheindrücke auch schlecht beschreiben, aber ein unruhiges Bild, welches sich im Augenwinkel befindet, kenne ich auch, besonders wenn es sehr hell ist oder ich den Kopf bewege. Bin auch der Meinung, dass es doller geworden ist. Soll aber nach der kompletten Glaskörperabhebung wohl besser werden. Laufe fast nur noch mit Sonnenbrille rum.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum