Kaiserschnittbescheinigung bei Befund

LunaThüringen @, Montag, 19. Juli 2021, 07:00 (vor 984 Tagen)

Guten morgen,

ich hatte letzte Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin und habe dort das Thema Schwangerschaft und Geburt mal angesprochen. Mich beschäftigt dies schon lange, da ich aber riesengroße Angst vor Nadeln habe und dazu noch meinen Befund am Auge habe, hatte ich den Kinderwunsch schon verdrängt. Die Ärztin tendiert aufgrund meiner Vorgeschichte an den Augen zu einem Kaiserschnitt. Zudem meinte sie, sei das auch psychisch entlastend, da ich mich geplant darauf einstellen könnte und in Bezug auf die Nadeln auch mit Vollnarkose und Örtlicher Betäubung (beim Spritzen) gearbeitet werden könnte. Sie meinte, es wäre auch generell ungünstig, wenn ich nach einer normalen Geburt dann Beschwerden an den Augen bekommen würde und dann mit dem Neugeborenen entweder ständig in die Praxis oder in eine andere Klinik müsste.

Mir ist bewusst, das ein Kaiserschnitt eine OP darstellt und ich habe mit ihr auch lange Risiken und Spätfolgen besprochen. Für mich stellt dies aber die einzige Möglichkeit dar, den Kinderwunsch trotz großer Ängste zu realisieren und ich habe mich nach dem Gespräch extrem gefreut.

Nun wollte sie doch einen Befund vom AA, was mich wiederum traurig macht. Ich kenne die Meinungen, zumindest der Augenkliniken dazu und in Sachsen war es so, dass sie testen wollten, welche Auswirkungen eine Geburt auf Patientinnen wie mich wirklich hat. Sowas möchte ich auf gar keinen Fall und ich suche nun eine/n netten Augenarzt/-Ärztin, (in Thüringen oder Hessen) die Bereit wäre unvoreingenommen über die Gründe zu sprechen und mir bestenfalls einen solchen Befund auszustellen.

Vielleicht könnt ihr meine Situation verstehen und mir helfen.. ganz lieben Dank :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum