Ratlos in Sachen Linsentausch…

nickylea @, Hessen, Dienstag, 20. Juli 2021, 12:19 (vor 1004 Tagen) @ Vanessa

Hallo nickylea,

das hört sich ja erst mal nicht so schön an.

Kommt denn fĂ¼r die Klinik nur die von ihnen vorgeschlagene Methode in Betracht?

Hallo,

ja - entweder ich schaffe es mit Kontaktlinsen zurecht zu kommen oder aber eine Monofokale Linse mit ca. - 3 und anschlieĂŸender OP des linken Auges. Oder der Professor meinte ja alles auf Brillenfrei zu stellen, dann hätte ich aber 3 OPs noch.
Leider operiert dort wohl auch nur der Professor und kennt sich da aus.
Die Monofokale Linse könnte auch der Netzhaut Spezialist operieren bei der Ölentfernung. Aber links wäre dann der Professor wieder.

Denn dir geht es ja darum, dass eben das gesunde Auge noch nicht mit einer neuen Linse versehen wird und im Gegenzug der hohe Unterschied in der Dioptrienzahl ausgeglichen wird.

Genau weil ich kein Risiko eingehen will. Aber da sich meine Linse da auch schon trĂ¼bt, muss ich da irgendwann auch operiert werden und da könnte ich es auch jetzt machen.

NatĂ¼rlich musst du am Ende die Entscheidung treffen, aber diese sollte, meiner Meinung nach, schon in Absprache mit dem Arzt getroffen werden. Eben weil er der Fachmann ist.

Der Meinung bin ich auch. Hätte ich Euch hier nicht mit euren Erfahrungen wĂ¼sste ich anhand der Aufklärung der Ă„rzte nicht wirklich viel.
So konnte ich doch noch mal direkt nachfragen.


Besteht denn eventuell die Möglichkeit, dir noch eine weitere Meinung in einer Klinik einzuholen?

Ăœberlegt hatte ich das schon mal, aber ich wĂ¼sste nicht wirklich wo.
Frankfurt SĂ¼d wäre wohl noch Augen und Fulda (die wurden mir von der Krankenkasse genannt, da der Professor der Uni nur privat abrechnet.


Ich drĂ¼cke dir die Daumen!

Vielen lieben Dank

GrĂ¼ĂŸe
Nicole


LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum