Bergbahn fahren ?

nickylea @, Hessen, Montag, 26. Juli 2021, 17:46 (vor 997 Tagen) @ fth68

Hallo nickylea,

Dringende Empfehlung von denen keinerlei Belastung aufs Auge zu bringen. Also keine Bergbahnen fahren.

Noch vergessen - wichtig ist noch auf guten Sonnenschutz zu achten. Also Sonnenbrille bzw. ich hatte beim Optiker mir einen Aufsatz für die normale Brille gekauft.


Ja, UV Schutz ist nie verkehrt. Schon für gesunde Augen nicht, erst recht nicht für kranke.

Hallo,

darüber wäre ich echt froh gewesen, wenn mir da der Augenarzt mal was gesagt hätte.
Ich kam nur drauf, weil ich ja auf den linken „gesunden“ Auge die Glaskörpertrübungen habe. Da es mir da bei zu hellem Licht unangenehm ist, habe ich mir den Aufsatz beim Optiker geholt. Und die haben dort gesagt, dass man nie ohne Sonnenschutz raus sollte, erst recht nicht wenn das Auge schon Probleme macht.


Zum Thema Bergbahn: Ist das denn überhaupt eine Belastung? Ich stelle mir das entspannt wie einen Aufzug vor (falls nicht mal wieder eine sicherheitsmanipulierte Gondel abstürzt), oder sehe ich das falsch? Und Gas hast Du ja aktuell nicht im Auge, wenn ich die Posts richtig verstanden habe.

Ich habe auch überlegt, weil es ja immer bei Gas heißt, dass man es nicht darf. Aber ich war nur unsicher. Da mein Augenarzt schwer zu erreichen ist, hab ich es in der Uniklinik bei der Netzhaut Abteilung versucht - die sind da ja eher entspannt und hatten mir bei der Entlassung schon gesagt, dass ich alles machen kann. Aber heute wurde mir geraten das zu lassen. Und hoffe es im nächsten Jahr wieder machen zu können.
Ich suche mir Wanderwege im Tal und schick mein Mann mit den Kindern die Berge hoch - auch wenn es blöd ist, aber besser als ein Risiko einzugehen.

Ich habe ja sowieso das Problem mit dem Augendruck.


Ich hab' gerade auch einen Sommerkurzurlaub im Europapark hinter mir, um mal die Belastbarkeit meiner Augen bei 4G Achterbahnen mal wieder vorsichtig anzutesten :)

Wie war das bei dir?


LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum