Epiretinale Gliose - wann OP?

intruder, Donnerstag, 29. Juli 2021, 17:15 (vor 996 Tagen) @ mojoh

Danke der Nachfrage!
ich bin extrem zufrieden, ich bin im Dezember 2019 operiert worden, bei Prof. Kieselbach in Innsbruck.
Jetzt, nach 1,5 Jahren, habe ich wieder 90% Sehkraft auf dem operierten Auge, allerdings nach wie vor Verzerrungen, die sich hartnäckig halten.
Ist aber nur ein sehr kleines Problem, wenn man bedenkt, dass ich schon bei unter 50% war und nun beinahe wieder normal sehen kann.
Das größerer Problem ist nach wie vor, dass die Kunstlinse zu klein für meine Pupillenöffnung ist, und ich bei schlechtem Licht Halos sehe. Das habe ich aber mit pupillenverengenden Augentropfen im Griff.
Alles in allem ist die Gliose-OP hervorragend gelaufen, im Gegensatz zu der -eigentlich harmlosen- Katarakt-OP, die das alles ausgelöst hat. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum