Photopsien und Gliose

Lavazza84 @, Samstag, 31. Juli 2021, 17:22 (vor 990 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

mir wurde in der Klinik bzw. von verschiedenen AA angeraten zu lasern, um einer möglichen NHA vorzukommen.

Einzig Prof. Schrader hat für das RA empfohlen es nicht zu machen aufgrund eventueller Nebenwirkungen durch den Laser. Mein Haus AA war lange Zeit auch der Ansicht, dass ich abwarten soll. Nur als dann plötzlich Traktion auf der NH war, sollte ich es doch machen. Ein Arzt hat mich sogar der Praxis verwiesen bzw. die weiteren Behandlungen untersagt, weil ich mich geweigert habe lasern zu lassen mit der Behauptung ich würde ihn verklagen, wenn die NH insbesondere an der Makula sich ablöst.


Was hätte ich machen sollen? Eine NHA liegt lt. Statistik nicht bei 50%, die Rede ist meist von ⁴4%,nach dem Lasern angeblich 1%.

Es haben schon viele AA meine Augen nach den Laserungen gesehen und manche glaubten sogar Laserherde gesehen zu haben, obwohl an einer bestimmten Stelle nicht gelasert wurde.

Ich bin gerade wieder voller Sorge, das ganze Augenthema macht mich psychisch jedes Mal aufs neue fertig.

D.h. ich muss damit rechnen, dass mir eine gute Sehkraft durch diese Eingriffe abhanden kommen wird?

Hat zufällig jemand einen Laseraufklärungsbogen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum