Bemerke ich den Nachstar bevor mein Augenarzt ihn sieht?

Andreas19, Sonntag, 15. August 2021, 18:11 (vor 957 Tagen)

Es kommt einfach keine Ruhe rein. Zunächst im letzten August die Vitrektomie mit Peeling bei epiretinaler Gliose auf meinem einzigen funktionsfähigen Auge, im Januar dann die erwartete Katarakt-OP wegen recht rasch sich entwickelnder Linsentrübung.
Die Sehschärfe hat sich etwas verbessert, aber ich sehe irgenwie löchrig, vermutlich aufgrund von Netzhautschäden.
Und nun wird es seit 2-3 Wochen schon wieder schlechter, neblig, flimmernd und die nagelneuen Brillen hauen auch schon nicht mehr hin.
Ich finde, dass die Symptome zum sog. Nachstar passen könnten, zumal im OCT alles soweit in Ordnung ist.
Aber mein Augenarzt kann keinen relevanten Nachstar feststellen.
Können es dennoch erste Zeichen davon sein?
Berichtet doch bitte mal über eure "Nachstar-Erfahrungen". Wie schnell kam er und konnte er sofort diagnostiziert werden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum