Sicht mit Gas - schwarze Punkte

die HEIKE, Nordhessen, Montag, 16. August 2021, 17:47 (vor 956 Tagen) @ Andreas19

Ich habe diese schwarzen Punkte immer noch. Es sind allerdings weniger geworden, seit der OP in 11/2018 und der Füllung mit SF6-Gas (Öl hatte ich nicht). Die Bläschen sind kreisrund, scharf umrandet und tiefschwarz (vollkommen anders als Glaskörpertrübungen) Wenn ich sie fixiere verblassen sie und verschwinden, sind beim nächsten Blinzeln aber zurück. Nach der OP waren es mehrere, inzwischen nur noch ein großes und maximal zwei kleinere. Zwischendurch sind sie nicht sichtbar, kommen aber in schöner Regelmäßigkeit ins Blickfeld zurück.

Eine richtige Erklärung hatte bisher niemand. Eine Ärztin aus der örtlichen Augenklinik vermutet, dass das Reste vom schweren Wasser sein könnte, was während der Netzhaut-OP ins Auge gegeben wird.

LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum