Dauerhafter Fleck im Gesichtsfeld

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 27. August 2021, 08:26 (vor 966 Tagen) @ LunaThüringen

Hallo Luna,

wollt gleich mal sehen, ob es Dir gut geht, und Du etwas geschrieben hast...:-)

Mein Mann schimpft nun schon weil ich nicht aufhöre mir einen Kopf zu machen, wir wären ja nun gestern beim Arzt gewesen.

Angehörige können das leider einfach schwer nachvollziehen, wie es einem geht....


Der Fleck ist übrigens auch über beide Augen „provozierbar“ beim blinzeln.

Ich bin da leider ratlos...., denke ich würde es wohl weiter beobachten, und dann einen Haus-Augen-Arzt fragen....

@Tanja, ich habe noch eine Frage....
Du hattest ja geschrieben, Deine zweite NH, war grau und im Mittel-Sichtfeld. Und du durftest eine Woche bis zur OP warten...
Habe gelesen, die NH ist in der Peripherie dünner, daher dort öfter die NHA von dort ausgehend. Weil es dann eher reißt, denke ich?

In der Mitte ist die NH dicker. (?)

Wenn es dort ein eingegrenzter Bereich ist, der abgehoben, aber nicht gerissen ist, kann man ev. noch etwas warten???
Haben die Ärzte da etwas erklärt?

Ich wäre auch echt besorgt, wenn ich so einen Fleck im Sichtfeld hätte, weil ich befürchten würde, dass da was reißt, und es in Makulanähe dazu kommt und dann die Makula abhebt....
Das wären so meine Überlegungen....

Haben Deine Ärzte etwas erklärt??
Und wie wurde denn die NHA mit dem dunklen Fleck und die mit dem hellen Bereich im Zentrum jeweils operativ versorgt???

Ich weiß, gleich zwei Fragen, aber ich kann nicht anders, es interessiert mich einfach so sehr!

@Katharina, vielen Dank für Deine nochmalige Beschreibung deiner Schatten und Abläufe, das finde ich sehr hilfreich!

@Luna, viel viel Glück, dass es sich aufklärt und bessert!

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum