Hoher Dioptrienunterschied nach Katarakt OP

nickylea @, Hessen, Freitag, 27. August 2021, 13:50 (vor 944 Tagen) @ die HEIKE

Ich kenne in der Uni-Klinik FFM nur die Optiker die im Bereich Refraktive Chirurgie die Sehtests machen. Das ist aber vermutlich nicht die Kontaktlinsenanpassung?

Hatte auf der Homepage der Uni gesehen das die eine Kontaktlinsensprechstunde haben. Aber heute morgen dann näher geschaut und gesehen das da wohl ein Optiker das unabhängig von der Klinik her anbietet. Wohl also nicht direkt was mit denen zu tun hat.
Eine Optikerin hatte mich auch untersucht als ich in der refraktiven Abteilung war um mir die Evtl. Möglichkeiten anzuhören.


Ich habe übrigens mit 16 Jahren zunächst mit harten Linsen gestartet und bin dann auf weiche Kontaktlinsen gewechselt. Es waren aber nicht alle Optiker gleich gut.

Du schaffst das schon! Leider braucht es auch Geduld und da bin ich nicht die beste Ratgeberin ;-)

Danke - genau das ist auch mein Problem. Wenn es nicht gleich klappt und dann noch Druck und Verzweiflung dazu kommt …

LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum