Hoher Dioptrienunterschied nach Katarakt OP

nickylea @, Hessen, Samstag, 28. August 2021, 07:02 (vor 965 Tagen) @ die HEIKE

Ich hab das bei den harten Kontaktlinsen mit dem Sauger früher auch nicht gut hinbekommen. Deshalb habe ich als Alternative die Linsen immer durch gleichzeitigen Zug am äußeren Rand des Ober- und Unterlids (Richtung Ohr) herausgenommen. Die springen dann quasi aus dem Auge in die andere aufgehaltene Hand.

Ich bin ja dann ziemlich schnell auf weiche Kontaktlinsen umgestiegen und bin dann auch über 30 Jahre dabei geblieben. Die Art des Herausnehmens habe ich nie geändert, was überall (Optiker, Augenärzte) für großes Staunen gesorgt hat.


Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin beim Optiker?

Guten Morgen,

ich wollte es heute eigentlich noch einmal versuchen, damit die Optikerin mir die im Notfall wieder herausnehmen kann vor dem Wochenende.
Aber ich muss dann erst mal in die Uniklinik, habe heute früh Blitze gesehen.

Viele Grüße
Nicole


LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum