Hoher Dioptrienunterschied nach Katarakt OP

nickylea @, Hessen, Montag, 30. August 2021, 13:18 (vor 963 Tagen) @ nickylea

Hallo,

leider trübt sich auch auf dem linken Auge schon ein.
Aber ich habe noch 100 % Sehleistung. Und somit ist eine OP nicht von Nöten.

Wir haben noch einmal darüber gesprochen, dass es nicht zwingend zu einer Netzhautablösung bei einer Katarakt OP kommen muss. Und auch die Glaskörpertrübungen und die damit verbundene Anhebung muss nicht zu einer Ablösung führen wie auf dem anderen Auge.
Das ist mir alles bewusst und es ist mir auch klar das ich die OP dann irgendwann machen muss. Aber vielleicht ist bis dahin der Glaskörper schon gelöst und das Risiko weniger…

Ich werde es erst einmal weiter mit der Kontaktlinse versuchen. Hier war sie übrigens der Meinung das mein gesundes Auge auf 0 gestellt wird mit der Linse und ich somit mit diesem Auge auf die Ferne gut sehen und dann mit dem rechten Auge lesen kann. Und das ohne Brille. Quasi multifokales sehen.

Ich arbeite ja mit einer Linse auf dem linken Auge um beide Augen auf die gleiche Stärke zu bringen und nutze für die Ferne eine Brille und lese ohne Brille.

Und was soll ich sagen - habe gestern die Kontaktlinsen eingesetzt und habe bestimmt wieder 15 Versuche gebraucht. Heute hatte ich sie beim 2. Versuch drin.
Aber ich bekomme die nicht raus. Gestern hat mein Mann die raus geholt, heute versuche ich wieder und morgen habe ich Termin beim Optiker. Ich geb nicht auf …

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum