Wie sehen Blitze aus bei einer Ablösung?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Montag, 30. August 2021, 20:38 (vor 962 Tagen) @ nickylea
bearbeitet von Doreen1974, Montag, 30. August 2021, 20:55

Hallo

Ich vermute, dass diese Effekte nicht erwähnt werden, weil es auch um Haftung gehen kann. Denke ich mir mittlerweile.

Weil Pat. ev. Flimmern, Flackern und Blitze nicht unterscheiden. Anfangs.

Daher wird es wohl besser sein, der Patient kommt jeweils mit seinen Problemen in die Praxis, dann wird geguckt, dann aufgeklärt.

Damit vielleicht eher abgesichert ist, das es keine NHA ist, und der Patient dann sagt: " Wieso, SIE haben doch gesagt, es kommt von der Linse, Herr/Frau Doktor."

Ich denke, es geht um Vorsicht für den Patienten und Risikominimierung auch für den Augenarzt.

Anders kann ich mir das große Schweigen nicht erklären.
Ist ja auch besser, wenn man es überprüfen lässt. Wären die Praxen nicht so übervoll, würde man sich als Patient nicht so doof fühlen und die Ärzte wären nicht so genervt, weil total überlastet.

Ich kann ein Flackern, das hatte ich (Dysphotopsie) von einem Flimmern (Linsenrand....sehr lästig) von einem Blitzen bei NH-Beteiligung auseinander halten.

Nehme ich momentan jedenfalls an, weil ich alle drei kenne.

Die Linsenränder spiegeln ziemlich. Einige Hersteller beginnen jetzt, die Linsenränder nicht mehr zu polieren.

Bei jungen Patienten mit großer Pupille kommt das wohl oft vor.
Ich glaube, ich habe was gelesen, dass im Alter der Durchmesser der Pupille abnimmt....

Und das Flimmern wird nach meiner Erfahrung besser, weil der Linsensack wirklich schrumpft.

Ist aber per Patient auch unterschiedlich, die Dauer. Meiner rechts hat ewig rumgewackelt.
Links nicht so.

Als endlich alles eingewachsen war, hatte ich dann Kapselsackfalten.

Und dann noch die neuen Trübungen im Glaskörper 7 Wochen später. Auch da gibt es Studien zu. Kommt leider vor, nicht zwangsläufig.


Man ich habe auch echt alles mitgenommen....:-D

Ich schreibe hier mal die Schlagworte, damit ein paar andere arme Socken, die nach uns kommen, das hier im Forum später vielleicht finden, und sich nicht so ängstigen müssen.

Katarakt, IOL, Flackern, Flimmern, Linsenrand, Spiegelung, Linsensack, Dysphotopsie, große Pupille, Kapselsackfalte, Kapselsackfalten, Starburst, Blitzen, Blitze, Lichterscheinung, Linse


Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum