Welchen Sportkurs besser nicht?

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Mittwoch, 22. September 2021, 08:33 (vor 919 Tagen) @ Lavazza84

Moin Lavazza,

diese Frage wird dir wohl nur ein Arzt anhand deiner konkreten Situation treffen können.

Von der Logik her würde ich für meine Person jedoch alles unterlassen, was Erschütterungen oder starke Kräfte (Beschleunigungen, starke Bremsungen etc.) am Glaskörper verursacht.

Der Glaskörper löst sich zwar, ist aber immer noch an einigen Stellen mit der Netzhaut verbunden. Durch o.a. Aktionen gerät der Glaskörper in Bewegung und übt an den Verbindungsstellen mit der Netzhaut Zugkräfte aus, die somit unmittelbar auf die Netzhaut wirken und diese dadurch ein- oder aufreißen können.

Wenn ich also bereits eine Netzhautvorgeschichte habe, würde ich ein solches Risiko nicht eingehen wollen.

Aber ich bin kein Augenarzt und das ist nur meine persönliche Sicht.

mojoh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum