Nachstar

deralteesel @, Donnerstag, 23. September 2021, 21:42 (vor 943 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

ich habe das Nachstar-Problem auch noch vor mir. Mir haben aber zwei Augenärzte unabhängig voneinander vom Lasern abgeraten. Mir wurde das Absaugen (den richtigen Ausdruck habe ich mir nicht gemerkt) empfohlen. Also mit dem Sauger über den neuen Glaskörper (nennt man das neu gebildete Wasser eigentlich auch so?) von hinten dran und dann die Membran und den ganzen anderen Kram weg saugen. Gleichzeitig mit einem zweiten Gerät Flüssigkeit ins Auge nachfüllen, damit der Druck nicht fällt. Klang für mich so ähnlich wie das Absaugen vom Blut im Auge, wenn es beim Netzhautriss reingelaufen ist.

Ich kann nicht sagen, dass ich mich darauf freue. Auch wenn es nur zwei Minuten dauern soll.

Viele Grüße
Moritz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum