Nachstar

nickylea @, Hessen, Freitag, 24. September 2021, 08:34 (vor 935 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Nicole,

ich sitze meinen Nachstar mit dem Auge mit Glaskörper noch aus, aber bei Dir geht das nicht mehr, Dein Körper scheint richtig zügig Linsen-Epithelzellen nachzubilden.

Hallo Doreen,

ich gehe fast soweit und sage, dass der Nachstar schon fast unmittelbar nach der OP da war. Ich hatte den Schleier an der Stelle da recht bald bemerkt und auch jedes Mal beim Arzt erwähnt. Sowohl in der Uniklinik als auch beim nachbetreuenden Augenarzt.
Wobei meine Sehleistung ja bei den Kontrolle von 20 Prozent auf 40 Prozent angestiegen war.
Aber ich konnte nie sagen, ja so ist es gut.

Wie mir ein Augenarzt sagte, man destabilisiert etwas das Auge, weil der Linsensack etwas geöffnet wird. Aber das geht ja nun mal nicht anders, und Du hast ja sowieso keinen Glaskörper mehr im Auge, da kann dann eigentlich nichts mehr ziehen.

Sie lasern auch nur den Bereich in der optischen Sehachse, also eine minimale Öffnung mit dem Yag-Laser.

Das ist in einer Minute erledigt.

Die Frage ist: Hast Du Vertrauen zu Deiner Praxis???

Und das ist der Punkt. Bei meinem Augenarzt bin ich jedes Mal bei einem anderen. Der Arzt gestern hat mich vor 10 Jahren das erste mal bei meinem Loch gelasert und war damals unmöglich. Als ich gestern gemerkt habe das ich zu ihm muss wollte ich fast schon gehen.
Allerdings hat er sich Zeit genommen und erklärt, mir versichert das es kein Risiko für die Netzhaut gibt. Und auch direkt mit einem Blick gesehen was Sache ist, was die anderen nicht gesehen haben.
Auch hat er mir erklärt - wie Katharina in meinem letzten Post zum 3D Sehtest auch - das ich mit einer Sehleistung unter 30 Prozent nie diesen Sehtest bestehen werde.
Von daher alles gut.
Mich stört halt ein wenig das sie mein anderes „gesundes“ Auge mit minimalen Katarakt nicht operieren wollten sondern das die Uniklinik machen soll, an den Nachstar wollen sie aber ran.

Ich versuche einen Termin für eine 2. Meinung in der Uniklinik zu bekommen.

Aber werde es wohl machen lassen müssen.

Liebe Grüße
Nicole

Ich hatte keines mehr, deshalb habe ich gewechselt und werde auch nur dort lasern lassen, wenn ich dann nicht mehr drum rum komme.

Lieben Gruß
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum