Frage zur eventuellen Vorsorge

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 28. September 2021, 20:52 (vor 912 Tagen) @ fth68

Hallo Jürgen,

also wie ich das so einschätze, kann man ein "kommendes Loch" nicht sehen, aber dünne Stellen, die dann bei der Augenspiegelung weißlich aussehen, (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Dafür nutzen die Ärzte die Netzhautspiegelung bei Weitstellung der Pupille, um beurteilen zu können, ob es vielleicht in einem Bereich so kritisch aussieht, dass es zu einem Loch kommen könnte, und sie diesen Bereich dann vorsorglich lasern müssen oder mit Kälte behandeln.

Das Zentrum kannst Du mit dem OCT anschauen lassen.

Ich wolle gern bei meine A auch ein OCT buchen, und regelmäßig zahlen. Aber es geht ja um das ganze Auge, daher kam da nur die regelmäßige Weitstellung in Frage, um auch den Rand gut ansehen zu können.

Mit einer Kontrastmitteluntersuchung (Angio) , schauen sie die Gefäße an, ob alles durchblutet wird, irgendwo ein Leck oder Verschluss ist.

Ultraschall gibt Löcher oder Risse wieder.

Mein Loch, das so eine massive Blutung hervorgerufen hat, haben sie im Ultraschall aber nicht gesehen. Erst bei OP.

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum