Wann zum Arzt bei neuen Erscheinungen ?

nickylea @, Hessen, Mittwoch, 20. Oktober 2021, 18:33 (vor 912 Tagen)

Hallo,

heute hatte ich mal wieder einen Augenarztbesuch. Leider war bei meinem Augenarzt nichts mehr frei, so musste ich zu einem anderen Standort.

Ich hatte bei geschlossenen Augen im Dunklen auf dem linken Auge - das nicht operierte Auge mit der aktuellen Glaskörperabhebung - wie so Leuchtkugeln im Augenwinkel. So etwas hatte ich noch nie, für mich war das total neu und unbekannt.

Da ich weder bei meinem Loch in 2001 noch bei meiner Netzhautablösung im Mai Blitze gesehen habe, habe ich heute früh beim Augenarzt angerufen. Ich habe keine Ahnung wie Blitze aussehen, wie sich das äußert.
Es war vereinbart, dass ich bei Veränderungen kommen soll.
Auch wenn ich erst da gewesen bin - war ja letzte Woche wegen akuter Schmerzen auf dem operierten Auge und wegen einer flimmernden Zeile beim Lesen beim Arzt. Beides übrigens noch da. Lieber einmal zuviel geschaut als zuwenig bei der Vorgeschichte hieß es immer.

Die Ärztin war mir unbekannt, sie hat sich die Netzhaut angeschaut. Beide Seiten anliegend. Sie ist der Meinung das es Blitze waren. Das solle ich aber nicht so ernst nehmen, die könnten bei schnellen Augenbewegungen auftauchen. Ich solle weniger Angst haben und das Leben genießen und kann nicht alle 2 Wochen zum Arzt gehen.
Sie kann nicht sehen was ich sehe, jeder empfindet es anders, mit solchen Symptomen müsste ich leben.

Das ist mir nur zu bewusst. Allerdings wurde ich jedes Mal gefragt, ob ich keine Blitze vor meiner Ablösung gesehen habe. Und sie meinte jetzt die Blitze sind nicht so schlimm.
Auf was soll man dann achten ? Und ab wann zum Arzt gehen?
Ich bin jetzt wirklich verunsichert.

Wie handhabt ihr das ? Ich bin bisher bei mir unbekannten Phänomenen zum Arzt, das war auch bisher kein Problem. Ich wusste dann das es okay ist oder das ich da evtl. aufpassen muß.

Verwirrte Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum