Sehen nach Vitrektomie und Netzhautablösung

Holger77, Freitag, 22. Oktober 2021, 20:50 (vor 907 Tagen) @ Doreen1974

Ja, das sind wir Wohl dann.

operiert wurde ich bei der 1. OP von Frau Dr. Sch. und bei der zweiten OP von Prof. K.

Beide kann ich nur empfehlen!.

Bei einer OP braichst Du Dir da keine Gedanken zu machen. Bei allen Operationen (2 x Katerakt und 2 mal Vitrektomie) wurden mit Narkose gemacht. Katerakt im Dämmerschlaf und Vitrektomie mit Vollnarkose. Für mich hat sich beides gleich angefühlt... komplett weg, ni9chts mitbekommen.

Die arbeiten mit einem sep. Anästhesieteam zusammen.

Noch ein Lob am Rande... Bei meiner zweiten NHAA hatte ich am Somastag Abend einen Schatten bermerkt und habe am Sonntag die Handynummer (Falls Du am OP Tag nach Dienst Schmerzen bekommst) angewählt. Prof. K. ging ran und war zufällig am Sonntag in der Praxis (Bürotag) und hat es mir ermöglicht mein Auge kurz prüfen zu lassen. NHA wure von ihm erkannt und er hat mich dann um 7 Uhr am nächsten morgen operiert. Für mich war das keine Selbstverständlichkeit und ich bin Ihm sehr dankbar.

Die Gasblase istz aktuell sehr klein und das Sichtbild ist mittig klar und oben und unten "verschmiert". Als hätte man mit Fettfingern über den unteren und oberen Bereich eines Brillenglases gewischt. Aber ich muss wohl noch Geduld haben.

Liebe Grüße

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum