OP wegen Makulaforamen Glaskörper Entfernung linkes Auge

Deni1234, Montag, 27. Dezember 2021, 12:58 (vor 823 Tagen) @ elke69

Hallo Elke,

das freut mich zu hören das sich etwas gebessert hat. Wenn sich das Foramen geschlossen hat bleibt der Zustand dann auch stabil so wie du es auch wolltest.

Mein foramen hat sich geschlossen aber nicht komplett, in der unteren schicht ist ein Loch geblieben aber es ist westentlich kleiner geworden. Könnte dir ein Oct(vorher-nachher) per E-Mail schicken falls du das möchtest;-)

Mein visus laut Augenarzt 70-80%. Sollte eigentlich sehr gut sein aber vom Sehempfinden ist es schlechter da ich mit dem auge nicht mehr lesen kann, weil ich auch einen zentralen gesichtsfeldausfall habe der garnicht so klein ist und eben das verzerrte sehen. Merke das bei beidäugigem sehen auch bei geraden Linien, hoffe das mein Gehirn das irgendwann schafft auszublenden.
Die 70-80% schaffe ich auch nur auf der sehtafel weil neben dem gesichtsfeldausfall noch eine kleine stelle scharf sehen(so kann ich immer einzelne Buchstaben bzw zahlen erkennen) kann und der rest ist wieder total unscharf.

Das sehen mit beiden Augen ist halt extrem anstrengend da sich das beschädigte auge stark in die sicht einmischt. Wie ist das bei dir so? Hat dein Gehirn nach der Zeit geschafft was auszublenden oder das schwache Auge auszublenden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum