Zustand nach 4 Vitrektomien

R.S., Donnerstag, 06. Januar 2022, 11:16 (vor 812 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

das mit dem "Rechtschreiben" ist eben noch so ein Anspruch an mich selber, den ich trotz meiner Einschränkungen aufrecht erhalten will.

Aber keine Sorge, ich wollte nur nicht schon in der Überschrift einen machen, so daß alle Leser einen Bogen um meinen Forumsbeitrag machen.

Du hast natürlich recht, wenn Du sagst, daß viele Dinge garnicht mehr, oder weniger gut/schnell gehen.

Das merke ich täglich u. hab es auch im Wesentlichen akzeptiert. Nicht mit einem mal, aber eben in einem mittlerweile eineinhalbjahrigen, zumeist schmerzhaften Prozess. Ich war oft verzweifelt u. habe oft geflucht. Gottseidank immer nur kurz.

Trotzdem will ich nicht nachlassen darin, viele Dinge wieder zu tun. Ich muß was sinnvolles tun, weil ich sonst verrückt werde.

Und so lote ich eben eines nach dem anderen aus, was mehr oder weniger gut geht, oder was eben zu schwierig ist, u. damit eh keinen Spaß mehr machen kann.

Ich hoffe eine Balance finden, zwischen Anforderung an u. Nachsicht für mich.

Danke,

für Deine persönlichen Worte u. für die Beschreibung Deines Sehens. Das mit der Angst, ging u. geht mir ähnlich.

Mich würde interessieren, ob Du die verschieden Bilder Deiner 2 Augen einigermaßen sinnvoll zusammengefügt siehst?

Oder kannst Du die sehr verschiedenen Bilder beim Abdecken eines Auges einzeln u. einigermaßen scharf sehen?

Ich wollte während sich meine "Doppelbilder" nach u. nach einstellten immer wissen, ob es Menschen gelingen kann, sogar sinnvoll mit den 2 Bildern umzugehen. Aber keiner meiner Ärzte wußte was dazu, u. es hat sie auch nicht interessiert.

UND!!!!!

Toll, wenn Dir singen hilft u. ev. auch ein Instrument zu spielen.

Ich weiß nicht, wie es mir heute psychisch ginge, wenn ich nicht in der endlos langen letzten Zeit meine Gitarre gehabt hätte. Kurz nach den OP's hab ich mich fast nix getraut außer mit der zu spielen.

Und in den letzten fast 18 Monaten hab ich hunderte Stunden geübt u. gespielt. Das konnte mir meine schei......Krankheit nicht vermiesen, obwohl Notenlesen nun auch seehr anstrengend ist. Jetzt wird improvisiert bis zum Abwinken.

Viel Glück u. über eine Antwort würde ich mich freuen.

R.S.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum