Zustand nach 4 Vitrektomien

R.S., Donnerstag, 13. Januar 2022, 11:06 (vor 806 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

ich war 3 x bei einem Orthoptiker, weil ich mir davon Erkenntnis oder Hilfe wegen der "Verspannungen" erhofft habe.

Zu meinem Erstaunen haben die kaum irgendeine Achsenabweichung, bzw. etwas anderes behandelbares feststellen können.

Darum gab's auch keine Sehschule für mich.

Aber danke für Deinen Hinweis bezüglich Deiner Kontaktlinsenversuche. Das bestärkt mich darin, das auch nochmal zu tun.

Toll wäre es natürlich einen, auf "schwierige Fälle" spezialisierten Optiker zu finden, mit Erfahrung speziell mit diesen Augenabweichungen/ Unterschieden!?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ich so einen Spezialisten bei einer Optikerkette finde.
Andererseits hab ich es nicht im Kreuz viele teure Brillen oder Linsenversuche zu machen.

Und Empfehlungen v. meinen Augenärzten hab ich leider nicht erhalten, was ich schwer verstehen kann.

Ganz toll ist Deine Idee, die Tropfen in den Kühlschrank zu stellen. Da stehen sie bei mir nun auch!

Danke für den Tip

R.S.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum