Augendruck nur genau bei Messung der Hornhautdicke ?

nickylea @, Hessen, Donnerstag, 20. Januar 2022, 17:38 (vor 798 Tagen)

Hallo,

heute habe ich mal wieder eine Frage - vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Im Dezember entschied mein Operateur den Nachstar weiter auszusitzen, da die Sehleistung noch gut ist.
Auch hat er entschieden das jetzt das Dorzolamid für den Augendruck abgesetzt wird. Und nach 4 Wochen soll dann mein Augenarzt entscheiden ob auch das Brimonidin weg kann.
Zwischendurch war ich mal zum messen des Augendruckes und lag da bei 19 - gemessen durch das Gerät. Da dachte ich schon das es eng werden könnte mit dem 2. Tropfen.

Nun hatte ich einen Termin bei meinem Arzt. Die Netzhaut wurde nicht untersucht, es würde eine halbjährliche seiner Meinung nach sogar eine jährliche Kontrolle ausreichen.

Gut zuerst wieder die Nachstar Diskussion - er würde es dringend Lasern. Wäre der Nachstar zu dick müsste man zuviel Energie aufbringen.
Auf meinen Einwand mit der aktuellen Sehleistung von 80 % ging er nicht ein.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Er weigert sich die Entscheidung bzgl der Augentropfen für den Augendruck zu treffen. Seiner Meinung nach müsste dazu eine Untersuchung der Hornhautdicke gemacht werden. Die Geräte wären auf eine Hornhautdicke geeicht und hätte ich eine dünnere oder dickere Hornhaut würden dann die Ergebnisse nicht stimmen.
Es gibt hier ja auch einige mit Augendruck Problemen. Kennt ihr das ? Würde mich über eure Erfahrungen freuen.


Ergebnis aus dem Termin - ich bin wieder beim Operateur angemeldet worden und warte auf Rückruf wann ich dort vorstellig werden kann.

Außerdem hat er mir auch geraten mein anderes Auge wegen dem hohen Dioptrienunterschied machen zu lassen. Das könnte ich nicht ewig mit der Kontaktlinse machen.
Aber da sehe ich überhaupt keine Veranlassung dazu

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum