Makulaforamen postoperativ

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Freitag, 21. Januar 2022, 15:30 (vor 819 Tagen) @ Jochen123

Hallo Jochen,

ja, L steht für linkes Auge und R für rechtes Auge.

Vcc ist der Visus, also die Sehrschärfe.

1,0 ist sehr gut (einige erreichen tatsächlich sogar 1,25, z.B. ich vor einem Jahr, jetzt mit Gliose und Linsen- sowie Glaskörpertrübung komme ich gerade noch auf 0,5).

0,8 ist auch noch ein guter Wert (hat mir zumindest mein Augenoptiker gesagt).

Ein Visus von 0,5 ist für viele Augenärzte wohl auch ein Grenzwert. Bei einem Visus von über 0,5 wollen viele Augenärzte bei bestimmten Diagnosen meist noch nicht operieren. Erst ab 0,5 oder darunter sehen sie Risiko und Nutzen in einem positiven Verhältnis.


mojoh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum