Re: Öl raus nach Vitrektomie

Wolfram, Samstag, 10. Februar 2007, 09:48 (vor 6294 Tagen) @ Anne T. (NRW)


Als Antwort auf: Öl raus nach Vitrektomie von Anne T. (NRW) am 09. Februar 2007 23:01:42:


Hallo Anne,
Erst mal WILLKOMMEN hier!
Ich halte eine Ölentfernung bei der Größe Deiner NHA nach dieser kurzen Zeit für absolut verfrüht! Vor allem, wenn die NH schon seit 3 Jahren abgelöst sein soll (DAS kann ich mir nicht vorstellen!) Frag da bitte nochmal. Nach dieser Zeit würde sie längst nicht mehr versorgt!
Aber ich bin kein AA!
Zu Deinen Fragen:

Was passiert wenn die NH sich wieder ablöst>

Dann muß sofort wieder neues Öl rein!

Auf was muss man achten nach der OP>

Wie Du Deinen Kopf dann halten sollst, werden Dir die Operateure sagen; zu allem anderen lies bitte Katharinas Site http://www.s155402799.online.de/index.php>menuid=13 "Verhaltensregeln" - sorry, daß ich nur darauf verweise, besser kann man es aber nicht schreiben.

Wie lang darf man nicht lesen bzw. nicht arbeiten (Computer) wenn das Öl raus ist>

Es kommt auch darauf an, was dann statt Öl als Tamponade eingesetzt wird. Laß Dich da bitte von den AÄ beraten. Computer geht schon etwas eher als Lesen (keine ruckartigen Augenbewegungen); über wieder arbeiten entscheiden ja andere :-( - aber laß Dir bitte Zeit!!! Je später, desto besser!
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum