Netzhautlöcher gelasert.. danach Lichtflimmern

fth68 @, Donnerstag, 15. September 2022, 23:18 (vor 590 Tagen) @ Bernd22

n'abend Bernd,

bei mir ist Laserung jetzt 7 Wochen her und es ist unverändert.
Auch wenn ich im dunklen Raum das Licht einschalte, kommt am Augenrand ein dunkler Fleck.(Pupille wird klein)
Es ist alles sehr unverständlich.

Das Unverständliche gibt es leider sehr oft bei Augenleiden.

Mach' Dir mal nicht zu viele Sorgen, Photopsien aller Art gibt es nach Laserungen oder OPs praktisch regelmäßig. Die Netzhaut hat ja mangels Schmerzrezeptoren kaum Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen, außer mit diversen Licht- und Schatteneffekten aller Art.

Ich würde mir an Deiner Stelle, falls noch nicht geschehen, nochmal eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt mit ausführlicher Netzhautkontrolle einholen. Und wenn die dann auch gut ausfällt und die Netzhaut rundum als anliegend bescheinigt wird, brauchst Du vermutlich einfach einige Monate Geduld. Entweder werden die Effekte dann geringer, verschwinden vielleicht sogar oder Dein Gehirn wird mit der Zeit lernen, sie auszublenden.

LG, Thorsten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum