Auswirkungen auf gesundes Auge möglich? Eventuell Gliose?

MatthiasB, Samstag, 08. Juli 2023, 16:26 (vor 297 Tagen)

Hallo miteinander,

nach meiner Erst-OP mit Öl in 09.22 gelang alles ganz gut. Nach routinemäßiger Zweit-OP in 03.23 mit Gas war auch alles in Ordnung, soweit ich es berichten kann.
Lesen kann ich mit meinem betroffenen Auge jedoch nicht mehr, vielleicht bald mit einer Spezialbrille, wo das Licht im Auge anders gebrochen wird.

Die Augenarztambulanz war auch zufrieden.

Seit einigen Wochen habe ich an dem nicht betroffenen Auge Sehschwierigkeiten, die von dem operierten Auge herrühren sollen, so eine Augenärztin.
Wenn ich das operierte Auge schließe, sehe ich mit dem nicht betroffenen Auge auch besser.
Es ist, als würde ein Staubfetzen über das Auge wandern. Manchmal ist auch die Sicht kurzzeitig leicht verschwommen.

Auto fahren darf ich. Aber erst in den heutigen Wochen verstehe ich mit vollem Bewusstsein die Bedeutung meiner Netzhaut-Ablösung.
Zunächst wolle ich nicht in dieses Forum, da es bei mir auch Ängste verursacht. Dennoch sind die Hilfestellungen und entstehenden Gefühle bedeutsamer für mich.

Und für Dich Katharina: Alles Gute zu Deinem 47. Geburtstag. Zwar verspätet, aber vielleicht feierst Du ja heute?;-)
Wünsche Dir weiterhin viel Mut und Glück bei allem!

Alles Gute zum Wochenende

Bin in Erfurt auch dabei
Matthias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum