Nach 2,5 Jahren OP-Folge nach ppV - Ich habe eine Gliose

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 09. Juli 2023, 12:00 (vor 296 Tagen)
bearbeitet von Doreen1974, Sonntag, 09. Juli 2023, 12:05

Hallo Ihr Lieben,

zunächst auch von mir herzlichen Glückwunsch an Katharina. Alles Liebe Dir zum neuen Lebensjahr!


Tja, nun hat es mich eben erwischt, geahnt habe ich es ja, dass es so kommen wird.

Auf dem OP-Auge verziehen sich beim Lesen die Buchstaben. Obwohl ich mit dem Auge sowieso nicht richtig Lesen kann. Aber es gibt einen Unterschied.
Sie tanzen und wackeln und sind unterschiedlich groß.

Die Höcker vom M wackeln wie die Höcker von Kamelen hin- und her, das O ist eierig usw.

Ich habe ein OCT machen lassen, auf eigene Kosten und habe dafür momentan 142 Euro aufwenden dürfen, da Diagnose ja meist von den Kassen nicht bezahlt wird, so auch in meinem Fall.

Meine Frage an Euch.
Hattet ihr den Fall, dass Euch auf Linien, an Grenzschickten von hell zu dunkel, sowas, wie kleine Zacken entlang gerast sind?

Ich habe das auf vielen Linien.

Sieht aus, wie eine Linie beim EKG, wie eine Nulllinie, die über den Bildschirm rast. Mit kleinen hellen Zacken die wie ein Feuerrädchen die Linie entlang rasen.

Kennt das jemand?

Und noch eine Frage:

Es hat sich ein Häutchen über der Makula gebildet.
Makula-Pucker nehme ich mal an. Es legt meine Makula in Falten oder so ähnlich. Der Arzt hatte mal wieder wenig Zeit etwas ausführlicher zu erklären.

Jedenfalls ist ein Teil meiner NH nun wellig. Oder wird wellig.
Oder das Häutchen drüber ist wellig. Was weiß ich.

Wie lange musstet ihr nach der Gliose OP mit dem Kopf nach unten liegen?

Falls jemand was sagen mag, vielen Dank ihr Lieben...

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum