Sohn hat Netzhautdegeneration - evtl. genetische Krankheit?!

Lichtgestalt, Samstag, 22. Juli 2023, 17:07 (vor 280 Tagen) @ Guelo

Es ist zwar richtig, dass für viele der genetischen Netzhauterkrankungen noch keine Heilung existiert, aber es gibt doch zwei Dinge zu bedenken:
Der medizinische Fortschritt schreitet stetig voran. Wenn man weiß, was genau(!) man hat, kann man sich gezielt darüber informieren und ist dann auch früher in einer möglichen Behandlung (um den Fortschritt wenigstens erstmal zu stoppen).
Zum anderen ändert Ignoranz nichts an der etwaig vorhandenen Krankheit. Sofern vorhanden, wird die unablässig voranschreiten und ggf. den weiteren geplanten Lebensweg verbauen. Kenntnis des Verlaufs ermöglicht Alternativpläne.

Ich persönlich würde dem auf den Grund gehen. Nicht zuletzt neue Fälle, die alle Untersuchungen durchlaufen haben, bringen auch die Forschung voran.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum