unklare Diagnose

Holly, Mittwoch, 02. August 2023, 14:47 (vor 269 Tagen)

Hallo,
ich bin 70 Jahre, habe seit fast 40 Jahren Netzhautproblene, inzwischen linkes Auge blind und bei dem 1984 mit Cerclage rechten operierten Auge, schwindet seit zwei Jahren das Sehvermögen immer mehr. Hohe Lichtempfindlichkeit, Nebel, Schleier, Strukturen im Glaskörper, aber!!! laut Augenarzt noch 80% Sehkraft. Das lässt mich bei jedem Besuch verzweifeln. Sehe ich in ein hell erleuchtetes Feld und das Auge ist rundherum und vor anderen Einflüssen geschützt, kann ich die Zahlen und Buchstaben noch gut lesen, aber auch nur dann. Beim letzten Besuch sagte mir der AA, ich hätte nun eine gelbe Flüssigkeit im Auge und wenn ich es nicht mehr aushalte, müsste operiert werden. Aber ich wisse ja um die Risiken angesichts des blinden linken Auges.
Ein weiteres Problem ist der Einfluss des blinden Auges mit einer minimalen Restsehfähigkeit. Ich sehe besser, wenn ich dieses Auge total abdunkele.
Meine Fragen: 1. was ist diese gelbe Flüssigkeit? Ist das jemand bekannt?
2. soll ich das blinde Auge total stilllegen?
Danke für eine Antwort und liebe Grüße aus Köln
Holly


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum