NHA, OP mit Gas - nun erneute NHA, OP mit Öl

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 18. September 2023, 09:09 (vor 222 Tagen) @ Dani73

Guten Morgen und erst einmal gute Besserung an Deinen Mann!

Wie Du an Euch beiden siehst, kann eine Netzhautablösung vollkommen unterschiedlich verlaufen.
Es kommt vor, dass die NH nach Gas nicht hält, und es ist durchaus Möglich, dass es zu Löchern oder Rissen kommt auch wenn der Glaskörper entfernt wurde.
Was genau die Ursache ist kann ich nicht beurteilen, in vielen Fällen liegt zum Beispiel eine PVR vor.

In den meisten Fällen hält die Netzhaut unter Öl, ich hoffe das gibt Euch erste einmal Sicherheit.
Wie sich das Sehvermögen entwickelt hängt stark davon ab, ob die Makula mit betroffen war.
Die nächsten Wochen wird das Auge erst einmal Zeit und Ruhe brauchen um zu heilen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum