Spontane Geburt oder Kaiserschnitt bei NH-Problemen

mayo, Sonntag, 08. Oktober 2023, 07:23 (vor 207 Tagen)

Hallo!:-)

Ich wurde 2014 wegen einer spät festgestellten Netzhautablösung operiert (Cerclage). Seitdem wird die Netzhaut ungefähr 2x im Jahr aufgrund neuer Löcher gelasert. Aktuell ist sie seit etwa einem Jahr stabil, jedoch weiterhin an vielen Stellen sehr dünn.

Da ich schwanger bin, riet mir meine Frauenärztin mich mal bei meinem Augenarzt zu erkundigen, ob denn eine spontane Geburt möglich sei.
Mein Augenarzt meinte, es gäbe keine Erkenntnisse/ Nachweise dafür, dass eine spontane Geburt bei NH-Problemen nicht möglich sein sollte.
Jedoch sagte er auch, dass sicherlich keine Frauen untersucht wurden, die eine solche Vorgeschichte wie ich haben. Im Großen und Ganzen würde also ein gewisses Restrisiko bei einen spontanen Geburt bestehen aber eben nichts Nachweisbares. Daher sind beide Entscheidungen wohl nachvollziehbar.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob es Erfahrungen in diesem Bereich gibt oder ob ihr Ratschläge für mich habt? Vielleicht habt ihr auch andere Erkenntnisse und könnt mir weiterhelfen!

An sich bin ich für beide Wege offen (spontane Geburt und Kaiserschnitt).

Vielen Dank schon mal!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum