Nachbild nach Katarakt-OP

kleinerPrinz, Samstag, 02. Dezember 2023, 09:14 (vor 152 Tagen) @ KAtharina

Ich bin direkt in die Klinik gefahren, in der die OP gemacht wurde. Beim OCT wurde eine leichte Abhebung festgestellt, möglicherweise mit Flüssigkeit hinter der NH, die laut Oberarzt nicht ungewöhnlich nach einer Katarakt-OP ist. Das soll jetzt in den nächsten Wochen beobachtet werden. Zur Abschwellung nehme ich jetzt zusätzlich 4 x täglich eine Suspension zum Tropfen. Diese Abhebung kann laut OA zu einem verzerrten sehen führen.

Zentral wurden auf der Hornhaut auch noch Falten gesehen, die Ausheilen müssen.

Als ich dem Oberarzt vom Nachleuchten erzählt habe wirkte er überrascht. Er sagte es könnte eine Pigmentstörung sein, die Dauerhaft bleibt. Hat aber nichts zur Ursache gesagt.

Es ist gestern Nachmittag nach einem Mittagsschlaf etwas besser geworden. Seit dem aber bis jetzt aber unverändert.

Das verzerrte sehen ist exakt im Bereich des Nachbildes. Wenn ich über Makularödeme nachlese finde ich Hinweise über Nachbilder. Meine Hoffnung ist jetzt, dass mit einem hoffentlich einsetzenden Abschwellen der Makular auch die Blendung und das verzerrte Sehen besser wird.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wäre es schön, wenn ihr mir davon berichten könntet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum