Kontaktlinsen nach Netzhaut OP

Pellegrina, Donnerstag, 21. März 2024, 19:52 (vor 36 Tagen)

Hallo zusammen!

Ich hatte vor 9 Wochen eine Netzhaut Op (Vitrektomie). Nach einigen Aufs und Abs normalisiert sich inzwischen alles und so langsam denke ich dran, auch endlich wieder Kontaktlinse zu tragen. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Nach wie vielen Wochen habt ihr euch wieder "getraut". Die Ärzte haben mir grünes Licht gegegen, aber irgendwie denkt man trotzdem immer, man schadet dem Auge damit. Auch habe ich harte Linsen und "schnipse" diese immer abends durch seitliches Ziehen des Augenwinkels raus (also ohne diese Stöpsel). Auch hier denke ich, dass das vielleicht schädlich sein könnte, auch wenn mir die Augenärztin sagte, dass das ok ist.
Ich bin gespannt, wie ihr das so gehandhabt habt.

Liebe Grüße!
Pellegrina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum