Re: Meine Geschichte - Prognose?

Corinna, Samstag, 16. April 2005, 19:36 (vor 6921 Tagen) @ Roly

Hallo Roly,

Dein bisheriger Verlauf klingt ja schon sehr vielversprechend. Ich wünsche Dir, dass die NH anliegend bleibt und da die Makula nicht betroffen war, hast Du dann auch ganz gute Chancen. Es ist in der Tat so, dass das Öl die Brechkraft im Auge stark verändert und eine Brillenanpassung somit erst nach der Ölentfernung sinnvoll ist. Mit dem Lasern sollen wahrscheinlich gefährdete NH-Areale nochmals abgesichert werden, um zu verhindern, dass die NH sich wieder löst. Bei einer Frühgeborenenretinopathie ist meistens die temporale (schläfenwärts gelegene) Peripherie besonders gefährdet und es wird manchmal auch rein prophylaktisch gelasert (kenne ich von mir). Dass Du bisher noch 50% gesehen hast ist natürlich super und ich hoffe für Dich, dass Du diese auch in etwa wieder erreichst. Weist Du, welches RPM-Stadium am besseren Auge bei Dir vorliegt> Der Sehschärfe nach müsste es Stadium 2 sein> Da ich die gleiche Erkrankung habe, interessiere ich mich dafür!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin einen positiven Verlauf und viel Geduld!
Gruß
Corinna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum