Re: sehe beim blinzeln schwarze aderartige Gebilde

Wolfram (DD), Samstag, 31. März 2007, 08:43 (vor 6239 Tagen) @ TanjaM

Als Antwort auf: sehe beim blinzeln schwarze aderartige Gebilde von TanjaM am 31. März 2007 07:22:51:


Hallo Tanja,
ich vermute, daß Du mit Deiner Bezeichnung "Adergeflecht" genau das richtige sagst. Irgendwie scheint es das Abbild größerer Blutgefäße in der Netzhaut zu sein. Wenn die AÄ nichts gesehen haben, ist das zumindest beruhigend, wenn auch nicht so richtig erklärbar. Vielleicht vergleichbar mit dem Effekt des "Nachsehens" = die NH "merkt" sich Bilder und man hat den Eindruck, diese dann noch zu sehen. (Schwarzer Punkt auf weißem Grund -> Abbild umgekehrt bei geschlossenen Augen).
Ich sehe z.B. beim schnellen Blinzeln für Bruchteile von Sekunden meine Löcher in der NH, die sonst beim "normalen Gucken" wahrscheinlich vom Gehirn kompensiert werden.
Wäre meine vermutende Erklärung.
ein schönes Wochenende und LG
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum