Re: Fuchssche Makuladegeneration, Glaskörperfloater

Kathrin, Freitag, 06. April 2007, 15:06 (vor 6233 Tagen) @ Monika


Als Antwort auf: Re: Fuchssche Makuladegeneration, Glaskörperfloater von Monika am 05. April 2007 13:32:22:


Liebe Kathrin,
ich (42 J) hatte vor ca. 15 Jahren eine Makulablutung, die zu einem Fuchs' schen Fleck führte. Diese Blutung ist zentral in der Makula. Auf dem betroffenen Auge konnte ich ein halbes Jahr im Fokus nichts sehen, also nicht lesen, etc. Die Blutung ist dann vollkommen resorbiert, es ist lt. AA nur eine winzige Narbe auf der Netzhaut geblieben, die ich aber nach einiger Zeit auch nicht mehr wahrgenommen habe. Ich habe übrigens - 14 dptr. Mein Visus war danach unverändert gut bei 90 %.
Liebe Grüße
Kathrin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum