Re: Vorbeugung

Ursula, Montag, 27. Dezember 2004, 11:56 (vor 7031 Tagen) @ Michael

Hallo, Michael,

ein besseres und gesünderes Jahr wünsche ich dir an dieser Stelle.

Dieses Jahr hat sich bei mi rdie Netzhaut am linken Auge gelöst, dort bin ich in den letzten Wochen 2x operiert worden. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass der Zustand sehr stabil bleibt.
Bei mir hatte sich die Netzhaut am rechten Auge zuerst gelöst, allerdings schon vor 23 Jahren. Da halfen auch Laser und OP nicht mehr. Jetzt ist das linke Auge massiv betroffen, die Netzhaut ist im Laufe der Jahre gelasert worden, aber eigentlich nicht vorbeugend, sondern bei akuten Befunden, die aber nicht so dramatisch waren wie jetzt.
Es scheint ein ziemlich großer Zufall zu sein, dass das linke so häufig betroffen ist.. Der Ansatz, dass die linke Seite aus irgendeinem Grund anfälliger ist, scheint mir interessant. Wodurch kam bei dir die Netzhautablösung>
Liebe Grüße Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum