Rente und Dr. Walter

KAtharina, Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:02 (vor 7014 Tagen) @ Pusteblume

Hallo Pusteblume!
Ja, ich hab in den letzten Jahren so einiges hinter mich gebracht mit meinen Augen. Am Anfang dachte ich immer noch, das war eben Pech, 1 Op und dann hast Du es überstanden...nach der 4 oder 5. kamen mir dann aber schon starke Zweifel...*lächel* Ich kämpfe jetzt seit über 8 Jahren um meine Sehkraft.
Der gute Dr. Walter ist jetzt glaube ich in Aachen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Ich hatte mich als er noch in köln war ab und an mit Fachfragen an Ihn gewandt, da ich den Menschen sehr gerne mag und er äußerst kompetent ist. ICh versuche mal rauszubekommen woher ich das mit Aachen weiß... Wenn Frau sich nicht alles aufschreibt... ICh kenne mich mit der ganzen Rentengeschichte ein wenig aus. Schwerbehinderung hast Du doch sicher schon beantragt, oder> Dann bekomm raus, wer Deine Rentenversicherungsanstalt ist, ich denke die LVa für den öffentlichen Dienst.
Lass Dir dort einen Termin geben und sag gleich das es um einen Antrag auf Rente wegen Teilweiser oder voller Erwerbsminderung geht. Ich denke, vom gesundheitlichen her erfüllst Du die Voraussetzungen sicher, ist nur noch zu klären ob es rechtlich auch klappt. Wie lange hats Du in die Rentenkasse eingezahlt> Es müssen in den letzten 5 Jahren 3 Jahre gewesen sein. Krankheit zählt auch. Es ist allerdings ein ganz schöner Kampf, da etwas zu bekommen, aber es steht Dir zu. ICh habe da leider ziemlich Pech gehabt, weil ich falsch beraten wurden bin von der BFA, mit dem Erfolg das ich zu 95% nie im Leben die verischerungsrechtlichen Voraussetzungen erfüllen kann, obwohl ich seit über 2 Jahren vollkommen erwerbsgemindert bin... Trara, so kann es laufen. ICh werde mich wohl aufraffen und es noch mal mit den 5% versuchen. Du kannst trotz der Rente noch arbeiten, vielleicht kannst Du Dich ja mit einem Teilzeitjob anfreunden> Wenn Du weiter in Deinem Beruf arbeiten willst, mußt Du allerdings aufpassen mit solchen Sachen wie schwer heben usw. Kannst Du sowas mit Deiner Chefin abklären>
Wodurch wurden die Ablösungen bei Dir ausgelöst> Hat man Dir etwas sagen können>
Liebe Grüße und Augen auf!
Katharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum