Re: bloß ne question

Wolfram (DD), Freitag, 04. Mai 2007, 19:39 (vor 6212 Tagen) @ mice


Als Antwort auf: Re: bloß ne question von mice am 04. Mai 2007 15:42:52:


Hallo Mice,
Das mit Deinem Augendruck ist ja Mist. Hoffentlich kommt der noch irgendwie in normale Bereiche. Ich drück Dir die Daumen!
Die Blenderei bei Sonnenlicht und Schnee etc. habe ich auch. Bei mir ist vielleicht von Vorteil, daß ich auf beiden Augen nur noch 10% sehe. Da hilft nur zukneifen und hoffen, daß nichts passiert :o) - nee, ist nicht ganz ernst gemeint. Ich komme mit einer Sonnenbrille auch nicht klar. Ohne diesen Seitenschutz nutzt sie gar nichts, mit Seitenschutz ist unter der Brille ein Wärmestau und das Auge tränt wie verrückt. Am Besten: drinbleiben.
Langzeit-"Erfahrungen" mit Silikonöl habe ich. Bei mir ist das Öl seit 1997 im Auge und bleibt - so lange Hornhaut und Augendruck das zulassen - auch drin. Die NH sieht wohl aus, wie eine zerrupfte Tapete.

Nicht Kammfilter - Kantenfilter. Da hat Dir Dein Vorleserich einen Streich gespielt. Kantenfiltergläser sind undurchlässig für kurzwellige blaue Farben. Damit wird zwar die Farbwahrnehmung verfälscht, aber es blendet wesentlich weniger. Kantenfilter deswegen, weil im Durchlaßdiagramm des Lichtspektrums bei blau die Linie wie eine Kante ansteigt.
Morgen soll es (jedenfalls in Sachsen) regnen. Schön - ich meine gegen Blendung und Pollenflug - ich will ja keine Forum-Kloppe kriegen ;o))
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum