Re: Ölentfernung

Wolfram (DD), Dienstag, 08. Mai 2007, 14:48 (vor 6208 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: Ölentfernung von Simone am 08. Mai 2007 14:18:41:


Hallo Simone,
Bei dem Problem Ödem an der Makula und Kortisonspritze halte ich mich mal raus -da haben andere hier im Forum Erfahrungen.
Im "Normalfall" wird das Silikonöl nach 6...12 Monaten wieder entfernt. Die Erfahrungen scheinen dort von Klinik zu Klinik und von Operateur zu Operateur verschieden zu sein.
Ich denke, man muß da wirklich den Ärzten vertrauen, denn "je länger desto besser" bringt im Endeffekt wohl nicht den gewünschten Erfolg. Oder wenn, dann nur wenn die NH nicht richtig anliegt.
Es besteht mit zunehmender Zeit immer das Risiko der Linsentrübung, der Hornhautschädigung und der Verstopfung oder "Verklebung" des Kammerwinkels und damit der Drucksteigerung im Auge.
Ich vermute, daß Deine Restdistanz da auch noch ein Problem sein könnte; dort kann Öl auch nicht helfen und es besteht vielleicht sogar die Gefahr, daß Flüssigkeit in diesen "Distanzraum" läuft. Aber das ist nur Vermutung.
Wenn man nach allen Untersuchungen der Meinung ist, das Öl sollte abgelassen werden, dann vertraue auf diesen Rat. Öl ist - so oder so - immer ein Fremdkörper. Eine Garantie, daß die NH hält, kann Dir sowieso niemand geben. Nicht nach ein paar Monaten und auch nicht nach ein paar Jahren.
Alles Gute und viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum