Re: Nachuntersuchung NHA /Verhaltensregeln

Wolfram (DD), Donnerstag, 10. Mai 2007, 09:40 (vor 6203 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Nachuntersuchung NHA /Verhaltensregeln von M;atthias am 09. Mai 2007 17:03:11:


Hallo Matthias,
Gratulation erstmal zu dem guten Befund: NH liegt an und OA ist zufrieden!
ICH wäre aber SEHR vorsichtig in Bezug auf "wieder alles machen".
1. Dein eigener Hinweis auf die noch bestehenden Risiken (Kurzsichtigkeit und NH-Degeneration) speziell auf dem RA;
2. Seit der OP ist noch nicht sooo viel Zeit vergangen, als daß das LA nicht auch noch besser werden könnte;
3. Es wurde entschieden, das Öl drinzulassen (Sicher ist sicher> ...);
4. Grundsätzlich: die Glaskörper- und NH-Chirurgie ist noch nicht so alt - vermutlich gibt es auch noch nicht so sehr viele Erfahrungen und Erkenntnisse. Und ich denke, KEIN Netzi wird sich nach NHA und vor allem nach NHA-OP mit Öl wieder voll belasten. Also fehlt für die Mediziner auch die "Rückmeldung". Trugschluß: keine Rückmeldung -> keine Probleme!>
ICH meine, ein Orthopäde würde nach einem verheilten Beinbruch auch nicht gleich wieder zur vollen Belastung raten - aber Beinbrüche gibt es schon seit tausenden von Jahren. (Und damit ausreichende Erfahrungen)
Also konkret: In die Berge mit Vorsicht, schwer heben: NEIN, Computerarbeit: ja (da meldet sich Dein Auge schon selber, wenn es zu viel wird -> eigene Erfahrung!) - im Übrigen würde ICH mich an die anderen Ratschläge der NH-Seite halten.
Lapidarer Kommentar einiger AÄ: "es ist ja Ihr Auge" - - -> EBEN!!!
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum