@ Peter

Wolfram (DD), Samstag, 26. Mai 2007, 11:09 (vor 6187 Tagen)

Hallo Peter,
nochmal ich. Es tut mir sehr leid, daß Du mit Deinen Ärzten Pech hattest. Mir haben die Ärzte hier in der Uni-Augenklinik in Dresden ALLES gesagt. Oder alles, was ich wissen wollte.
Ich habe noch das andere Problem einer Angst- und Panikerkrankung. Ich weiß nicht, ob Du es warst; irgendwer hatte mal über die Gefahr einer Panikattacke während der OP geschrieben. Vermutlich weißt Du also, wovon ich rede.
Ich habe die Ärzte also "gelöchert" und vielleicht auch genervt; aber es geht um mein Auge. (Irgendein Arzt hatte mir viel später auch mal gesagt, ICH solle entscheiden, ob das Öl abgelassen wird, oder nicht. "Es ist schließlich Ihr Auge" - Aber DAS kann man nicht so einfach entscheiden. Es ist eine 50:50 Entscheidung und selbst bei Kenntnis aller Eventualitäten ist es schwer. Aber solche schnoddrig-coolen Weißkittel sind nach meiner Erfahrung die absolute Ausnahme. Zum Glück!)
Es gab aber da noch ein etwas makaber-lustiges Erlebnis: vor einer OP sollte mir eine sehr junge Ärztin erläutern, was alles gemacht werden sollte. Ich habe sie vieles gefragt (vermutlich konnte sie einiges noch gar nicht wissen) - im Endeffekt habe ich ihr dann fast erklärt, was bei der OP gemacht wird. (Ich hatte sie nämlich schonmal erlebt).
Mich bringt in Wut, wenn sich Ärzte (nicht nur AA) keine Zeit nehmen - oder aufgrund irgendwelcher bescheuerter Bestimmungen nicht nehmen dürfen! Das macht mich wütend - und man kann nichts dagegen tun!
Dir nun nochmal ein schönes Pfingst-Wochenende
herzlilche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum