Re: Kortisonhaltiges Präparat nach NH-OP ?

Angelika Bonyadi, Sonntag, 17. Juni 2007, 21:06 (vor 6159 Tagen) @ Dominik


Als Antwort auf: Kortisonhaltiges Präparat nach NH-OP > von Dominik am 17. Juni 2007 16:35:06:


Hallo Dominik,
Ich hatte mehrere Operationen wegen wiederholter Netzhautablösung am rechten Auge. Nach jeder OP erhielt ich kortisonhältige Augentropfen zur Verhinderung allergischer und entzündlicher Reaktionen. Ich denke, diese Medikamente sind ein Segen, sie helfen Schlimmeres verhindern und unterstützen die Heilung.
Ob es Alternativen gibt, weiß ich nicht, ich schätze aber, wenn es gute, ebenso wirkungsvolle Alternativen gäbe, würden sie in den Kliniken auch angewendet.
Ich habe die Tropfen immer wieder gebraucht, die OP´s waren ja relativ kurz hintereinander, habe aber keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.
Als unangenehm empfunden habe ich lediglich die Kortison-Tabletten, die mir ebenfalls nach jeder OP und bis ca.3 Wochen danach verordnet wurden, und zwar wegen der Anschwellung des Gesichts ( Nebenwirkung "Vollmondgesicht").
Ich erkundigte mich deshalb, ob diese Behandlung unbedingt notwenig sei und ob es Alternativen gebe. Mir wurde daraufhin erklärt, dass Kortison derzeit das
beste und zuverlässigste Mittel gegen die Gefahr einer Entzündung sei.
Ich wünsche deiner Schwester einen guten Heilungsverlauf.
Angelika


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum