Re: Schonzeit

Wolfram (DD), Mittwoch, 20. Juni 2007, 09:53 (vor 6156 Tagen) @ Berthold


Als Antwort auf: Schonzeit von Berthold am 19. Juni 2007 22:19:37:


hallo Berthold,
Einerseits - die gleiche Meinung wie Matthias, andererseits: bei Deiner OP mußten die AÄ bei Dir (mit Kryopexie und Cerclage) nicht INS Auge.
(Was meinen die AÄ eigentlich mit "Schuh"> - ich vermute, eine Schiene>; hab den Begriff im Zusammenhang mit NHA sonst noch nicht gehört)

Die AÄ haben gesagt, Du kannst "wieder sanft in die Arbeit einsteigen". ich weiß nicht, ob in diesem Falle die sog. "Wiedereingliederung" angebracht wäre; ich würde es wirklich sanft angehen, Dich selbst maßvoll belasten, Rücksicht fordern (das ist heutzutage vielleicht das komplizierteste, leider); nicht schwer heben, nicht bücken, wenig lesen... (s. Katharinas Seite) und Dir stets bewußt sein: das Auge ist noch nicht belastbar (!) - und sobald es nur ein kleines Problem gibt, wieder zum AA und dann vielleicht doch mit stundenweiser Wiedereingliederung.
Vielleicht geht es aber - mit Rücksicht von Dir auf Dich und Rücksicht Deiner Kollegen - doch schon wieder.
Aller Gute und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum